Entwicklungspsychologie
Kindes-, Jugend- und Erwachsenenalter
  • Einleitung
  • Kindes- und Jugendalter
  • Klausur I
  • Erwachsenenalter
  • Klausur II
  • Begriff, Theorien, Modelle
  • Methoden
  • Kognition
  • Sprache
  • Selbst
  • Soziale Entwicklung
  • Probleme und Intervention
  • Entwicklung der Sprachproduktion I
  • Entwicklung der Sprachproduktion II
  • Lernfragen
Kindes- und JugendalterLayout elementSprache
Seite 21
LernfragenLernfragen
  Entwicklung der Sprachproduktion IEntwicklung der Sprachproduktion I

Kindes- und Jugendalter

Sprachentwicklung

Übersicht und Lernziele

Übersicht

Dieser Abschnitt der Webseite beschäftigt sich mit der Sprachentwicklung des Kindes ab der Geburt bis zum ca. 24. Lebensmonat. Es wird außerdem auf elterliche Verhaltensweisen eingegangen, die den Spracherwerb unterstützen.

Lernziele

Folgende Fragen sollte man am Ende dieses Abschnitts beantworten können:

  1. Wie erklärt man, dass nach dem 18. Lebensmonat der Wortschatz deutlich ansteigt?
  2. Wie erklärt Markman, dass Kinder früh einen großen Wortschatz erwerben können?
  3. Mittels welcher drei elterlichen Verhaltensweisen wird Sprachentwicklung angeregt?
LernfragenLernfragen
  Entwicklung der Sprachproduktion IEntwicklung der Sprachproduktion I

Anregungen, Fragen und Fehler an: Mailadresse: 'GuenterDanielRey at web.de'

  • Impressum
  • Sachverzeichnis
  • Literatur
  • Danksagung