Entwicklungspsychologie
Kindes-, Jugend- und Erwachsenenalter
  • Einleitung
  • Kindes- und Jugendalter
  • Klausur I
  • Erwachsenenalter
  • Klausur II
  • Begriff, Theorien, Modelle
  • Methoden
  • Kognition
  • Sprache
  • Selbst
  • Soziale Entwicklung
  • Probleme und Intervention
  • Begriff
  • Aufgaben
  • Modelle
  • Zusammenfassung
  • Lernfragen
Kindes- und JugendalterLayout elementBegriff, Theorien, Modelle
Seite 3
Kindes- und JugendalterKindes- und Jugendalter
  BegriffBegriff

Kindes- und Jugendalter

Begriff, Theorien und Modelle der Entwicklungspsychologie

Übersicht und Lernziele

Übersicht

Der folgende Abschnitt soll einen Überblick über den Begriff der Entwicklungspsychologie, die verschiedenen Grundannahmen zur Erklärung von psychischer Entwicklung und die Geschichte der Entwicklungspsychologie geben.

Lernziele

Folgende Fragen sollte man am Ende dieses Abschnitts beantworten können:

  1. Was versteht man unter psychischer Entwicklung?
  2. Was tun Entwicklungspsychologen?
  3. Wie verändert sich der Einfluss von genetischen Faktoren im Laufe der Kindheit und Jugend?
  4. Welche Formen von Veränderung / Stabilität gibt es?
Kindes- und JugendalterKindes- und Jugendalter
  BegriffBegriff

Anregungen, Fragen und Fehler an: Mailadresse: 'GuenterDanielRey at web.de'

  • Impressum
  • Sachverzeichnis
  • Literatur
  • Danksagung