Entwicklungspsychologie
Kindes-, Jugend- und Erwachsenenalter
  • Einleitung
  • Kindes- und Jugendalter
  • Klausur I
  • Erwachsenenalter
  • Klausur II
  • Begriff, Theorien, Modelle
  • Methoden
  • Kognition
  • Sprache
  • Selbst
  • Soziale Entwicklung
  • Probleme und Intervention
  • Piaget I
  • Piaget II
  • Piaget III
  • Physik
  • Gedächtnis
  • Lernfragen
Kindes- und JugendalterLayout elementKognitionLayout elementPiaget II
Seite 16
Piaget IPiaget I
  Piaget IIIPiaget III

Kinder- und Jugendalter

Kognitive Entwicklung

Die vier Stufen der Denkentwicklung nach Piaget

Stufe I

Stufe I – Stadium der sensumotorischen Funktionen

Stadium der sensumotorischen Funktionen

Video 1: Beispiel für Stufe I des Modells der Denkentwicklung nach Piaget

Stufe II

Stufe II – Voroperatorisches anschauliches Denken

Voroperatorisches anschauliches Denken

Video 2: Beispiel für Stufe II des Modells der Denkentwicklung nach Piaget

Stufe III

Stufe III – Konkret-operatorisches Denken

Konkret-operatorisches Denken

Video 3: Beispiel für Stufe III des Modells der Denkentwicklung nach Piaget

Stufe IV

Stufe IV – Formal-operatorisches Denken

Formal-operatorisches Denken

Video 4: Beispiel für Stufe IV des Modells der Denkentwicklung nach Piaget
Piaget IPiaget I
  Piaget IIIPiaget III

Anregungen, Fragen und Fehler an: Mailadresse: 'GuenterDanielRey at web.de'

  • Impressum
  • Sachverzeichnis
  • Literatur
  • Danksagung